Das war ein richtig schönes Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag!

Am diesjährigen Stadtfest-Wochenende zeigte sich Böblingen von seiner besten Seite. Trotz der schlechten Wettervorhersage lockte das 37. Böblinger Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag zahlreiche Besucher in die Böblinger Innenstadt, um das vielseitige Programm, die Aktionen der Einzelhändler und das kulinarische Angebot zu genießen.

Das große Kinder- und Familienfest, das vom Stadtmarketing Böblingen e.V. organisiert wurde, fand erstmalig auf der Bahnhofstraße statt. Ein abwechslungsreiches Angebot für Groß und Klein sorgte dort für Menschenmassen in der Fußgängerzone. Neben interessanten Informationsständen und den beliebten Klassikern wie Kinderkarussell, Hüpfburg und Kinderschminken, ermöglichte die Jugendfeuerwehr einen Blick hinter die Kulissen durch die Besichtigung eines Einsatzfahrzeugs und einem vorgeführten Löscheinsatz.

Für ein spannendes Einkaufserlebnis im Edeka der Mercaden sorgte die Kunstschule am verkaufsoffenen Sonntag mit dem Theater „Hysteriker erobern Supermarkt“.
Auch die untere Poststraße hatte dieses Jahr einiges zu bieten. Angefangen von einer Oldtimer-Ausstellung über einen Segway-Parcours bis hin zu vielfältigen Informationsständen war für jedermann etwas dabei.
Das absolute Highlight am Stadtfest-Sonntag war die 45 Meter lange Wasserrutsche mit beheiztem Wasser in der Sindelfinger Straße, die trotz der milden Temperaturen gut angenommen wurde. Bei Leder Maurer machte DJ Nobbe beste Stimmung und präsentierte unter anderem einen Rucksack-Weitwurf sowie einen Down-Hill Mountainbike-Simulator.

In der Stadtgrabenstraße präsentierte sich die SV Böblingen mit einem „Olympia-Dorf“, das Vorfreude auf die diesjährige Partnerstadt-Olympiade in Böblingen weckte. Außerdem konnte man bei einem Graffiti-Workshop seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Der Stadtmarketing Böblingen e.V. bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung des diesjährigen Stadtfests mit verkaufsoffenem Sonntag.

Impressionen des Verkaufsoffenen Sonntags am Stadtfest:



Verkaufsoffene Sonntage in Böblingen

Böblingen ist ein attraktiver Einkaufsstandort mit Atmosphäre und zahlreichen Geschäften. Es gibt von den bekannten Handelsketten bis hin zur gepflegten Nische ein breites und abwechslungsreiches Angebot. Wer guten Service und gute Qualität sucht wird in Böblingen fündig. Die Koordinaten fürs Einkaufen in der Innenstadt lauten Bahnhofstraße, Schloßbergring und Postplatz.

Am verkaufsoffenen Sonntag wird das Einkaufen einmal mehr zum besonderen Erlebnis. Neben einladenden Angeboten und Aktionen der teilnehmenden Geschäfte und Gewerbetreibenden organisiert der Stadtmarketing Böblingen e.V. gemeinsam mit den Einzelhändlern der Innenstadt ein attraktives Programm.


Impressionen der verkaufsoffenen Sonntage in Böblingen:

Weitere Informationen

Kontakt

N. N.
Stadtmarketing
Telefon (0 70 31) 6 69 14 31
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 319
Aufgaben: Geschäftsführer

Partner

Regiowall

Informationen zur Regiowall
Sie wollen Einträge in der Regiowall machen? Dann hier lang!


Verein

Wollen Sie mehr über den Stadtmarketing Böblingen e.V. erfahren? Dann gibts die Informationen hier!


Vereinsmitglieder

Sie hätten gerne eine Übersicht über alle Mitglieder des Stadtmarketing Böblingen e.V.? Dann hier lang!


Termine