Neujahrsempfang

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Böblingen war am Sonntag, 13. Januar 2019, um 17.00 Uhr im Europa-Saal der Kongresshalle Böblingen.
Hier gelangen Sie zur Neujahrsansprache von OB Dr. Stefan Belz. (249,5 KiB)

Böblingen packt's an!

Gemeinsam mit Ihnen blicke ich auf das vergangene Jahr zurück und auf die kommenden Monate voraus. In der Wahl vom 4. Februar 2018 hat die Bürgerschaft für Böblingen das Signal auf Aufbruch gestellt. Diese Verantwortung als Oberbürgermeister nehme ich täglich wahr, mit viel Respekt vor Ihrem Votum.

Böblingen packt’s an! Für mich unter dem Leitsatz: Aufbruch macht nur Sinn, wenn wir wissen, wohin. Mein systematisches Vorgehen dabei: Ziele setzen; analysieren, wo wir stehen, Lösungen entwickeln und diese dann umsetzen.

Verkehr, öffentliche Gebäude, Wohnraum

Gerade jetzt gilt es, den konjunkturellen Rückenwind und die hohen Steuereinnahmen zu nutzen für die großen Aufgaben in unserer Stadt: die Verkehrsinfrastruktur ertüchtigen und Mobilität neu bzw. weiter denken, öffentliche Gebäude sanieren, Stadtentwicklung vorausschauend gestalten, bezahlbaren Wohnraum schaffen, um nur einige zentrale Aspekte zu nennen.

Grundpfeiler unserer Bürgergesellschaft

Zugleich ist mir unser Gemeinwesen, unser sozialer Zusammenhalt wichtig: dass wir Verantwortung für uns und andere übernehmen, füreinander eintreten. Arbeiten wir miteinander an gemeinsamen Lösungen, orientiert an Verständnis, Konsens und Kompromiss! Dies sind Grundpfeiler unserer Bürgergesellschaft.

Wir sind eine starke, vielfältige, tolerante und weltoffene Stadtgesellschaft, vor allem auch dank vieler Engagierter im Ehrenamt. Packen wir’s an für unser Böblingen: gemeinsam, vertrauensvoll und zuversichtlich!

Ich wünsche Ihnen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2019!

Ihr

Dr. Stefan Belz

Weitere Informationen

  

Kontakt

Oberbürgermeister
Dr. Stefan Belz
Telefon +49 7031/669-1201
E-Mail
►BürgerNah◄

Weitere Beiträge