Nachbarschaftspaten

Stärkung der nachbarschaftlichen Netzwerke

Das Nachbarschaftpatenprojekt der Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement der Stadt Böblingen wird zum 31.12.2019 beendet.

Das Projekt wurde 2013 gestartet. Eindrücke aus den letzten sieben Jahren sind:

„Die Nachbarschaftspatin nahm die Kinder mit auf den Spielplatz, suchte mit mir einen Kleiderladen auf und begleitete mich zu einem Familiencafé. Die Familiensituation entspannte sich dadurch. In dieser Zeit habe ich etwas Wichtiges gelernt: Kindern geht es gut, wenn es ihrer Mama gut geht.“

„Die Anwesenheit der Nachbarschaftspatin hat mir als alleinerziehende Mutter sehr gut getan. Sie hatte ein offenes Ohr für meine Sorgen, hörte mir zu und war einfach für mich da.“

„Als Nachbarschaftspatin bekomme ich auch viel zurück. Es ist ein gutes Gefühl, in der Familie willkommen zu sein und zu erleben, wie sich die Kinder freuen, wenn wir zusammen eine schöne Zeit haben.“

Weitere Informationen

Kontakt

Stephanie Rebmann

Treff am See

Telefon (0 70 31) 6 69 24 78
Building: Treff am See
Room: Ebene 1
Responsibility:

Fachstelle BE

Montag & Mittwoch 8.15-12.15 Uhr
Donnerstag 15.00- 18.30 Uhr (14-tägig in ungeraden Kalenderwochen)

Treff am See