OB Dr. Stefan Belz besucht Blaulicht- und Pflege-Einrichtungen

Durch die Corona-Krise besonders gefordert sind in Böblingen und Dagersheim unsere Blaulicht-Organisationen und Pflege-Einrichtungen bzw. -Dienste. Sie setzen sich tatkräftig und unermüdlich für Sicherheit, Wohl und Gesundheit der Bürgerschaft ein. In einer Dankes-Tour durch die Stadt besuchte Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz die Beschäftigten und erkundigte sich nach den Herausforderungen in dieser ungewöhnlichen Zeit.

Mit dabei hatte der Oberbürgermeister einen Gutschein für ein kleines Grillfest im Rahmen der Belegschaft. „Ich bin zuversichtlich, dass die Zeit wieder kommen wird, in der wir uns wieder treffen und gemeinsam feiern können. Für die Betriebsfeste in den Einrichtungen möchten wir als Stadt einen kleinen Beitrag der Anerkennung leisten“, so Dr. Stefan Belz. Sichtlich erfreut waren darüber die Verantwortlichen von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Kranken- bzw. Pflegediensten sowie Alten- und Pflegeheimen.
 
Dabei ging es OB Dr. Belz natürlich um den herzlichen Dank für diese unerlässlichen menschennahen Dienste. Genauso wichtig waren ihm aber das Zuhören und Mitnehmen von Problemen und Nöten. „Auch dies ist zentraler Bestandteil unserer Wertschätzung.“

Weitere Informationen

Kontakt

Fabian Strauch

Referat Oberbürgermeister

Telefon (0 70 31) 669-12 58
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 210
Aufgaben:

Pressesprecher, Sachbearbeitung