Veranstaltungen

Fr, 07.08.2020 - So, 23.08.2020

Marktplatz Sommer Böblingen 7.-23. August



Kurzbeschreibung

Eine ganze Branche liegt seit dem Verbot von Veranstaltungen im März 2020 brach. Viele Stadtfest und Open Air Veranstaltungen, die den Geist einer Stadt wesentlich mitprägen, müssen in diesem Jahr pausieren. Ähnlich wie bei einem berühmten gallischen Dorf gibt es aber auch Ausnahmen zu vermelden…In Böblingen stehen diesen Sommer alle Zeichen auf Kultur! Der Marktplatz Sommer bringt eine außerordentlich hohe Frequenz an bekannten Künstlern auf den geschichtsträchtigen Platz im Herzen der Kreisstadt.

Beschreibung

An insgesamt 15 Spieltagen von 07. August bis 23. August beleben Veranstaltungen aus Jazz, Musical, Pop, Theater und Kabarett die überregionale Kulturszene. Herausragende Künstler wie HELGE SCHNEIDER, LISA FITZ, TOM GAEBEL mit der preisgekrönten LUBERJACK BIG BAND, ANITA & ALEXANDRA HOFMANN oder TOPAS gehören ebenso zum abwechslungsreichen Programm wie auch zum Beispiel die berühmten SWR3 LIVE LYRIX, MUSICAL DELUXE mit den Top-Darstellern internationaler Musical Casts, BEST OF POETRY SLAM, JOE - eine Hommage an JOE COCKER und das bekannte Kindermusical BIBI BLOCKSBERG! Daneben kommt auch die regionale Kulturszene direkt zum Zuge: Direkt aus dem Kulturzentrum Blaues Haus kommen BLUEFONQUE auf einen Abend voller Funk und Soul vorbei. SKIN OF CLAZZ begeistern mit einer energiegeladenen Musikshow und mit Theatersport ist das bekannteste Improvisationstheater der Region mit dabei.Ein Termin ist dabei aber noch vakant - die Veranstalter legen sich mit dem „Suprise Act“ am Samstag 15.08. bisher noch nicht fest. Die Spannung steigt, bis der Name endlich veröffentlicht wird. Es wird gemunkelt, dass es sich um einen deutschen Top-Star handelt.Alles in Allem ist den beiden Veranstaltern Frank Bäuerle und Sanoj Abraham aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in der Eventbranche und den daraus gewachsenen persönlichen Kontakten ein herausragendes Programm gelungen. In nur vier Wochen wurde aus einer kleinen Idee der MARKPLATZ SOMMER in seiner gesamten Vielfalt. Das zeigt wieder einmal, was trotz der strengen Schutzmaßnahmen mit ausgefeilten Konzepten und entsprechenden Lösungen auch in der aktuellen Zeit möglich ist. Auf Sicherheit wird während der gesamten Spielzeit selbstverständlich größten Wert gelegt: Neben personalisierten Sitzplätzen und Desinfektionsstationen werden 1,5 Meter Mindestabstand auf dem Gelände ebenso eingehalten werden wie das obligatorische Tragen von Mund-Nasen-Schutzmaske. An ihrem Sitzplatz angekommen, können die Gäste den Abend allerdings ohne Maske genießen.Die kleine Hoffnung, den Sommer 2020 nun doch nicht ganz abschreiben zu müssen erfüllt der MARKPLATZ SOMMER auf gesamter Linie. Kulinarik, Kultur und Live Erlebnisse unter freiem Himmel - dabei Stars hautnah erleben! Der Sommer kann kommen!Der Vorverkauf ist gestartet. Tickets kosten zwischen 15 und 36 Euro. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf dem Ticket-Portal und der Website. Presseanfragen richten Sie bitte an info@riksha.biz oder telefonisch an 0711 25518817.WEITERE INFORMATIONEN ZUM PROGRAMM UND TICKETS unter WWW.MARKTPLATZ-SOMMER.DE

Veranstaltungsort

Marktplatz Böblingen


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.