Vereine

Aquanauten Böblingen e.V.


Anschrift

Aquanauten Böblingen e.V.
Bahnhofstr. 9
72135 Dettenhausen
Telefon (07031) 2029977

Anfahrt

Unser Training findet Freitags im Sommer im Freibad Böblingen und im Winter im Murkenbach Hallenbad statt (Details hier).


1. Vorsitzender Lüdemann Axel

Logo

Kurzbeschreibung

Tauchverein / Tauchen in Böblingen


Beschreibung

Wir Aquanauten sind ein ehrenamtlicher Tauchverein. Unser Fokus liegt auf dem gemeinsamen Spaß beim Tauchen und der spielerischen Vermittlung von Tauchskills.
Wir trainieren mit ABC-Ausrüstung (Maske,Schnorchel,Flossen) aber auch hin und wieder mit komplettem Tauchgerät, um uns für unsere Tauchgänge in Seen und Meer optimal vorzubereiten.
Darüberhinaus bilden wir unsere Mitglieder bei Interesse nach VDST/CMAS Standard zum Selbstkostenpreis(Prüfungsgebühren und Schulungsmaterialien) aus.
Alle Altersklassen sind bei uns herzlich willkommen und wir freuen uns über erfahrene Taucher, oder die die es noch werden möchten. Bei Interesse an unserem Verein und am Tauchen, bieten wir gerne ein Schnuppertauchen im Schwimmbad an.