Veranstaltungen

Sa, 18.02.2017 | 19.30 Uhr

Wieland Backes "Legende Nachtcafé"


Homepage

Tickets
Wieland Backes
© Künstler

Kurzbeschreibung

AUSVERKAUFT!


Beschreibung

Ein Abend mit dem „Meister des Talks“, mit großen Namen und mit einem kleinen,
neuen Zitatebuch. Er ist selbst schon ein Stück Fernsehgeschichte: Als Wieland Backes am
12. Dezember 2014 sein letztes Nachtcafé moderierte, erreichte seine Talkshow im Südwestfernsehen zum krönenden Abschluss die höchste Einschaltquote aller Zeiten,
einen Markanteil von 19,6%. Kein anderer Moderator hat eine Talkshow so lange erfolgreich präsentiert, wie er. Jetzt, nach fast 28 Jahren, nach 706 Sendungen mit rund 5000 Gästen zieht Wieland Backes Bilanz. Im Gespräch mit einem von ihm ausgebildeten Nachwuchsmoderator, erzählt er von seiner ungewöhnlichen Karriere, verrät, warum er statt Fernsehmoderator, beinahe Chemielehrer geworden wäre und dass am Anfang kaum jemand an den Erfolg des Nachtcafés glauben wollte.
 
Tickets: 20 EUR zzgl. VVK-Gebühren / ermäßigt 16 EUR zzgl. VVK-Gebühren.

Ermäßigung für Kunden der Kreissparkasse Böblingen unter Angabe ihrer SparkassenCard und Abonnenten der Kreiszeitung Böblinger Bote mit AboCard.

Tickets bei allen Easy-Ticket Vorverkaufsstellen.


Veranstalter

Congress Center Böblingen / Sindelfingen GmbH

Congress Center Böblingen / Sindelfingen GmbH
Schillerstr. 23
71065 Sindelfingen

Veranstaltungsort

SparkassenForum

SparkassenForum
Zugang über das "Haus des Kunden" Bahnhofstraße 8
71034 Böblingen
Telefon +49 (7031) 49110

Mit dem SparkassenForum bietet die Kreissparkasse Böblingen in ihrer Zentrale ab dem Frühjahr 2015 einen Saal mittlerer Größenordnung im  Herzen der Stadt Böblingen. Je nach Bestuhlung verfügt der barrierefrei  zu erreichende Saal über rund 400 Plätze. 

Beschreibung

Der im Zuge der  Modernisierungsarbeiten der Sparkasse neu konzipierte Veranstaltungsraum wird mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt dank des  ausgeklügelten Akustikkonzepts auch die hohen Erwartungen von  Konzertbesuchern. Neben dem Veranstaltungsraum selbst können auch das  Foyer, Garderoben und der Küchenbereich für den Caterer gebucht werden. 

Das in unmittelbarer Nähe zur Autobahnausfahrt Böblingen/Sindelfingen gelegene SparkassenForum, ist gut mit dem Auto zu erreichen und verfügt über hauseigene Parkplätze. Ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt ist der Böblinger Bahnhof sowie Omnibusbahnhof. 


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.