Veranstaltungen

Sa, 24.06.2017 | 19:30 Uhr

Samuel Koch

Das Leben geht weiter als man denkt


Samuel Koch

Kurzbeschreibung

Der 1987 geborene Samuel Koch ist Schauspieler und Autor. Bereits mit 6 Jahren begann er mit dem Kunstturnen und nahm 17 Jahre lang an unzähligen Wettkämpfen teil. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit seinem Unfall in der Fernsehsendung "Wetten Dass" im Jahr 2010 ist er Tetraplegiker.

Eintritt: 12,50 Euro

Für Mitglieder der Lebenshilfe: 10,00 Euro


Beschreibung

Dennoch beendete er sein Studium mit Diplomabschluss im Juli 2014. Er hatte eine Gastspielrolle bei „Sturm der Liebe“ und in dem Film „Honig im Kopf“. Sein Buch “Zwei Leben” avancierte zum Spiegel-Bestseller. Seit September 2014 ist er Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt. Im Herbst 2015 erschien sein neues Buch „Rolle vorwärts“ mit dem bezeichneten Untertitel „Das Leben geht weiter als man denkt“. Regelmäßig hält er Lesungen und Vorträge für Unternehmen oder kirchliche Veranstalter als auch an Symposien, Kongressen und für caritative Einrichtungen.

Seit 2015 veranstaltet die Lebenshilfe Böblingen in Kooperation mit dem Amt für Kultur im Rahmen der Veranstaltungsreihe Sommer am See sehr erfolgreich ein Wochenende der inklusiven Begegnung. Im kommenden Jahr ist es der Lebenshilfe nun gelungen,  mit Samuel Koch einen echten Star zu verpflichten. Beeindruckend, wie Samuel Koch sein Leben nach dem Unfall gestaltet und in seinen Büchern schildert. Sein Auftritt ist eine Mischung aus Lesung und Vortrag. Das wird spannender Abend und daher gilt rechtzeitig Ticket sichern.

Hier gelangen Sie zum Vorverkauf.

 


Veranstalter

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e. V. (Ortsverein Böblingen)

Soziales
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e. V. (Ortsverein Böblingen) Soziales
Schloßberg 3
71032 Böblingen
Telefon (07031) 233897
Fax (07031) 775217

Veranstaltungsort

Alte TÜV-Halle Böblingen

Alte TÜV-Halle Böblingen
Mönchweg 6
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1621
Mobiltelefon +49 (176) 14669413
Fax +49 (7031) 669-1619

Die "Alte TÜV-Halle" befindet sich neben dem Restaurant Bootshaus am Oberen See und ist ein nach zwei Seiten offener Veranstaltungsort der Stadt Böblingen. In den Sommermonaten finden hier vor allem Veranstaltungen im Rahmen der Reihe "Sommer am See" statt.


Weitere Veranstaltungen zum Thema

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.