Veranstaltungen

Sa, 05.08.2017 | 18:30 Uhr

Böblinger Songtage - Tag 3

ALTERNA STORY // BERND BEGEMANN UND DIE BEFREIUNG // ENNO BUNGER


SV_Songtage_VK

Kurzbeschreibung

Alterna Story sind vier sympathische Musiker, sesshaft in Stuttgart und Ulm, bei denen deutschsprachiger Alternativrock auf Postrock trifft.

Bernd Begemann ist ein unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, der 2015 mit einem grandiosen Album zurückgekehrt ist.

Mit Enno Bunger konnten die Böblinger Songtage einen der feinsinnigsten Melancholiker des Landes für sich gewinnen.

Tagesticket  15 Euro

Festivalticket 33 Euro


Beschreibung

Alterna Story

Es ist die Zeit in der wir Leben, in der man über altes Land an Menschen vorbei streift und vielleicht deren Menschlichkeit noch erkennt zum Teil. Meist in Rauchschwaden aufgelöst und vom Wind verweht. Man redet von alten Pflastern, die wieder neu aufleben, also Krieg mit Waffen, Krieg der in unsere Herzen geht! Unsere Munition? Sind unsere Worte, die ab und an fehlen.  Durch breite Gitarrenriffs, einer druckvollen Bassgitarre, sowie ab und an eine klangvolle Westerngitarre, stellen sie ihren eigenen neuen Sound auf die Beine. Die Songs handeln dabei von unserer Gesellschaft und Mitmenschen, dem täglich konfrontierten Alltag, sowie den wichtigen Momente und Dinge im Leben. Im Mai 2014 veröffentlichte Alterna Story ihre erste Demo-EP "Von Bildern umgeben", im Mai 2016 folgte dann ihre Promo-EP "Gezeichnet in Farbe'', sowie die Veröffentlichung der Promo-EP auf zahlreichen Onlineplattformen. Das Debut Album von Alterna Story soll im Jahr 2017 erscheinen. Der Auftritt bei den Songtagen ist ihr erstes „Heimspiel“ bei Sommer am See.

Bernd Begemann und die Befreiung

Begemann ist, das klingt nun vielleicht etwas schleimig und pathetisch, eine Lichtgestalt. Aber wenn es nun mal die Wahrheit ist!? Wie beruhigend zu wissen, dass es neben den prätentiösen Angebern, den asketischen Verzichtspropagandisten, den schwülstigen Waschlappen und den groben Kretins, welche hierzulande die Popmusik ruinieren, auch noch Begemann gibt.
Mit Bernd Begemann kommt einer der Mit-Erfinder der Hamburger Schule nach Böblingen zu den Songtagen. Begemann stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, der 2015 mit einem grandiosen Album zurückgekehrt ist. Dieses und vieles mehr wird es dann in Böblingen zu erleben geben.

Enno Bunger

Reduziert, zerbrechlich, intim, warm und nah.Jedes Wort und jeder Ton behaftet an seinem Platz, ohne Angst vor dem Unkonventionellen. So finden sich auf der Bühne auch Instrumente, die eigens dafür geschaffen wurden, um dem Ausdruck der Musik gerecht zu werden.Enno Bunger lebt seine Liebe zum Detail, bewegt mit Worten, überrascht mit Wendungen und fesselt mit Spannungsbögen. Dabei ist der 29jährige Bunger innerhalb und außerhalb seiner Songs ein exzellenter Geschichtenerzähler und wunderbar selbstironischer Entertainer, der sein Publikum nie gänzlich entlässt, sondern mit einem guten Gefühl nach Hause begleitet. 30 umjubelte und viele ausverkaufte Konzerte, begleitet von großer Band und fulminanter Lichtshow hat Enno Bunger im Rahmen seiner „Flüssiges Glück" Tour gespielt - und mit ihr bewiesen, dass er große Säle zum Tanzen bringt. Jetzt kehrt der Wahlhamburger zum Ursprung seiner Schaffenskraft zurück, zu den Eigenschaften, die ihn 2012 mit seinem millionenfach-gehörten TV-Noir-Meilenstein „Regen“ bekannt machten, begleitet von Schlagzeuger Nils Dietrich und Multiinstrumentalist Onno Dreier. Eine Konzertreise wie ein Querschnitt durch die drei bisherigen Enno Bunger Alben mit neuen und teilweise überraschenden Interpretationen seiner Lieder.


Veranstaltungsort

Alte TÜV-Halle Böblingen

Alte TÜV-Halle Böblingen
Mönchweg 6
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1621
Mobiltelefon +49 (176) 14669413
Fax +49 (7031) 669-1619

Die "Alte TÜV-Halle" befindet sich neben dem Restaurant Bootshaus am Oberen See und ist ein nach zwei Seiten offener Veranstaltungsort der Stadt Böblingen. In den Sommermonaten finden hier vor allem Veranstaltungen im Rahmen der Reihe "Sommer am See" statt.


Weitere Veranstaltungen zum Thema

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.