Veranstaltungen

So, 29.01.2017 - Mi, 29.03.2017| 11:00 Uhr

Alfredo Pucci

trifft CONTEMPORARY KUNSTRAUM


SV_Alfredo Pucci_VK

Kurzbeschreibung

Alfredo Pucci begann im Alter von 7 Jahren in Lucca/Toskana mit der Malerei. Dort hat er über 10 Jahre im Atelier einer in Italien bekannten Malerin, Comtessa Broglio, mit Studien und Farbenlehre verbracht. In Deutschland belegte er 10 Semester an der Kunstschule in Böblingen.

Der Eintritt ist frei!


Beschreibung

Als Galerist des „blauen Hauses“ hat er Ausstellungen von Immendorf, Sonderborgh, Prof. Thieler oder auch junge Künstler wie Friedrich Zirm nach Böblingen gebracht. Als Maler ist er aber seiner Heimat auch künstlerisch treu geblieben. Trotz den Einflüssen der 80 und 90 Jahren in der Kunstbewegung ist für ihn das Bild sinnlich, mit viel Bewegung immer reell, nahe an der florentinischen Kunst angelehnt, detailgenau und mit viel Sinn für Humor oder erotisch im klassischen Akt.
Heute ist er eine der wenigen Maler in der Region der alte Bilder klassifizieren und restaurieren kann. Sein Wissen, Handwerk und die herausragende Art mit Farbe umzugehen gibt er seinen Schülern weiter.

Eine Auswahl an Bildern sind nun in den Räumen der Contemporary Kunstraum im Einkaufszentrum BB zu sehen.

Musik: Theresa Burnette & Philipp Konowski
Individuelle Führungen unter: 0177-425 11 88.


Veranstalter

Kulturnetzwerk blaues haus

Kultur
Kulturnetzwerk blaues haus Kultur
Postplatz 6
71032 Böblingen

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.