Veranstaltungen

Sa, 26.08.2017 | 19:30 Uhr

Comedy MIX Show

Alain Frei trifft Benaissa - Schweiz vs. Marokko – Mixed-Show mit den Stars von RebellComedy


SV_Comedy Mix Show_VK

Kurzbeschreibung

Authentisch und witzig, politisch unkorrekt und ehrlich, kreativ, multikulturell und weltoffen, das ist ein Abend mit Alain Frei und Benaissa. Alain Frei unlängst Gewinner des Böblinger Comedy Preises „Mechthild“ besitzt bereits Kultstatus in Böblingen, wenn er auf den großartigen Benaissa trifft dann kann man von Integrationskabarett pur sprechen, Schweiz trifft Marokko und das Ganze in perfektem Deutsch.

Eintritt: 17,00 Euro


Beschreibung

Benaissa, geboren in Nador/Marokko und aufgewachsen in Neuss am Rhein machte seine ersten Gehversuche auf der Bühne mit Raptexten und HipHop Songs in den 2000ern. 2007 kam er als erstes Mitglied des Ensembles zur RebellComedy. Mittlerweile ist er ein etablierter Comedian und spielt mit der Rebellcomedy wie auch mit seinem Solo Programm "Die hören sonst nicht zu" Shows in ganz Deutschland. Sein Humor ist erfrischend, authentisch und seine Geschichten fließen schön zusammen und nehmen den Zuschauer durch eine angenehme Erzählweise mit auf eine wundervolle Reise. In Böblingen trifft er auf seinen Kollegen Alain Frei.

Der Schweizer Alain Frei geht Klischees auf den Grund. Was in der Welt passiert holt er sich auf die Bühne, lausbübisch nimmt er die Erscheinungen des modernen Lebens auf die Schippe und bleibt stets bewundernswert sorglos und erfrischend.
Er spricht über das Schwarzweiß Denken in unserer Welt, was uns wirklich trennt und was uns verbindet. Schubladendenken sind ihm ein Gräuel und mit viel Humor und Selbstironie räumt er so einige Klischees aus dem Weg. Ohne Anklage und moralischen Zeigefinger legte er seine Finger in die Wunden der Gesellschaft und beleuchtet auch kritische Themen wie gleichgeschlechtliche Ehe, Waffengesetze, Rassismus und Vorurteile.

Hier gelangen Sie zum Vorverkauf...


Veranstalter

Kultourmacher vom Alten Amtsgericht e. V.

Kultourmacher vom Alten Amtsgericht e. V.
Schloßberg 11
71032 Böblingen

Veranstaltungsort

Alte TÜV-Halle Böblingen

Alte TÜV-Halle Böblingen
Mönchweg 6
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1621
Mobiltelefon +49 (176) 14669413
Fax +49 (7031) 669-1619

Die "Alte TÜV-Halle" befindet sich neben dem Restaurant Bootshaus am Oberen See und ist ein nach zwei Seiten offener Veranstaltungsort der Stadt Böblingen. In den Sommermonaten finden hier vor allem Veranstaltungen im Rahmen der Reihe "Sommer am See" statt.


Weitere Veranstaltungen zum Thema

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.