Veranstaltungen

Sa, 03.02.2018 | 19.00 Uhr

"Kriminacht im Museum"


Nessa Altura

Kurzbeschreibung

Was passiert mit der Liebe, wenn sie die Fantasien einer begnadeten Krimiautorin beflügelt? Das vermeintlich Erhabene könnte von "Wolke sieben" in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele stürzen...

Im Rahmen der Reihe "Nachts im Museum" findet am heutigen Abend ab 19:00 Uhr eine Krimi-Lesung von und mit Andrea Vogelgsang alias Nessa Altura, musikalisch umrahmt durch das Duo "Take 2", statt.


Beschreibung

Wie nah Wahn und Wirklichkeit, Fakt und Fiktion beieinander liegen, führt uns die Story "Der Persianer" von Nessa Altura einmal mehr vor Augen. Die Kurzgeschichte handelt von einem verstoßenen Liebhaber, der zum "Psycho" mutiert und ist in der Krimi-Sammlung "Amors tödliche Pfeile" im Taschenbuch-Format erschienen (herausgegeben von Veit Müller). Hier wird im Namen der Liebe gemeuchelt, getötet und gemordet. Aber zum Glück ist alles fantasievolle Erfindung und jede Ähnlichkeit mit tatsächlichen Begebenheiten rein zufällig - oder doch völlig beabsichtigt?

Geschrieben hat die Autorin diese ausgefallene Stalking-Story anlässlich des Krimi-Tages am 08. Dezember 2016, der Todestag von Friedrich Glauser (1896-1938) und Namenspatron der renommiertesten deutschsprachigen Krimipreise, die jedes Jahr vom SYNDIKAT, der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur, vergeben werden.

Anlässlich der Jubiläumsausstellung "BILDGEWALT" wird Nessa Altura diese Story um eine weitere, (mörderische?) Stalking-Episode ergänzen. Für zusätzliche Herzschmerz-Momente sorgen die vom Duo Take 2, bestehend aus der Sängerin Beatrice Nuber-Mathé und Joachim Pflieger am Klavier, interpretierten Balladen der Edith Piaf, darunter natürlich die Klassiker "Rien, De Rien" und "La Vie En Rose".

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: regulärer Museumseintritt von 2,50 Euro

Eine Anmeldung bis zum 01. Februar 2018 empfiehlt sich, da die Sitzplätze begrenzt sind.

 


Veranstaltungsort

Städtische Galerie Böblingen

(Museum Zehntscheuer)
Städtische Galerie Böblingen (Museum Zehntscheuer)
Pfarrgasse 2
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1681
Fax +49 (7031) 669-1619

In dem Gebäude der Zehntscheuer sind die Städtische Galerie Böblingen und das Deutsche Bauernkriegsmuseum Böblingen untergebracht. Wechselseitig finden attraktive Ausstellungen in diesen Räumen statt.

Beschreibung

Die Sammlung der Städtischen Galerie Böblingen vereinigt Werke württembergischer Künstler, die sich zu Gruppen zusammengeschlossen haben. Sie richtet damit das Augenmerk auf die Bedingungen, unter denen im 20. Jahrhundert die bildende Kunst - insbesondere in der Stuttgarter Region - weiterentwickelt und gepflegt wurde.



Reguläre Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag

15:00 -18:00 Uhr

Samstag

13:00 -18:00 Uhr

Sonn- u. Feiertag

11:00 -17:00 Uhr

(24., 25. und 31. Dezember geschlossen)

Führungen für Gruppen und Schulklassen sind - auch außerhalb der Öffnungszeiten - nach Voranmeldung möglich!

 

Anfahrt:

Die Städtische Galerie Böblingen erreichen Sie sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto problemlos.

Von der Autobahn A 81 nehmen Sie die Ausfahrt Böblingen/Sindelfingen und fahren in die Stadtmitte (Tiefgarage Rathaus/Stadtmitte).

In Böblingen hält die S-Bahn S1 (Herrenberg - Kirchheim): Vom Bahnhof aus erreichen Sie unsere Galerie zu Fuß über die Bahnhofstraße, Richtung Elbenplatz und gelangen von dort in die Pfarrgasse 2 (Zehntscheuer).

 

 



Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.