Veranstaltungen

So, 28.01.2018 | 16:00 Uhr

Reise zum Mittelpunkt des Waldes

Gastspiel der WLB Esslingen


Reise zum Mittelpunkt des Waldes

Kurzbeschreibung

von Finn-Ole Heinrich
Inszenierung: Benedikt Grubel
Es spielt: Markus Michalik

Empfohlen ab 8 Jahren


Beschreibung

Tief drinnen im unendlichen Wald wohnt der „Räuber“. Es gibt kaum Berichte oder genaue Studien zu seiner Lebensweise, aber einige wenige Wagemutige lassen sich nicht von den düsteren Geschichten über den Räuberwald abschrecken und gehen den Dingen neugierig auf den Grund. Einmal aufgestöbert wird der Räuber nun ein einziges Mal vom Räuberdasein ein kleines Liedchen singen. So erzählt er also davon, wie man eigentlich überhaupt ein Räuber wird und was für Lieder man singt, gibt widerwillig Einrichtungstipps für eine miefige Räuberhöhle und erklärt, wie man Fallen stellt oder ein Räuberlachen lacht. Die Reise geht querwaldein und führt unversehens bis zum Mittelpunkt des Waldes, wo ein großes und alles veränderndes Geheimnis lauert ... Nur, wer den Räuber kennt, kennt das Geheimnis des Waldes und nur wer das Geheimnis des Waldes kennt, kennt den Räuber.


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen
Feierraum in der Pestalozzistraße 9
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1632

Veranstaltungsort

Städtischer Feierraum Böblingen

Städtischer Feierraum Böblingen
Pestalozzistraße
71032 Böblingen

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.