Veranstaltungen

Di, 30.01.2018 | 16.30 Uhr

Die OnlinebibliothekBB - Workshop für den Einstieg in die digitale Bibliothek


OnlinebibliothekBB 220x neu

Kurzbeschreibung

Die Stadtbibliothek Böblingen bietet am Dienstag, den 30. Januar eine Informationsveranstaltung rund um die OnlinebibliothekBB an. Beginn ist um 16.30 Uhr.


Beschreibung

eBook-Reader und eBooks werden immer populärer und öffnen die Tür zum elektronischen Lesen. Doch nicht  nur auf eBook-Readern wird gelesen, sondern auch zunehmend auf Tablets und dem Smartphone. Und es gibt neben Romanen und Sachbüchern auch Hörbücher, Videos und Musik in der OnlinebibliothekBB. Doch bevor man an die rund 22.000 Medien kommt, gibt es oft viele Fragen, die geklärt werden müssen: Was ist denn diese OnlinebibliothekBB genau? Was gibt es dort und wie genau kommt man an die Medien? Mit welchen Geräten kann ich die ausgeliehenen Medien nutzen? Und was benötigt man dazu? Diesen und weiteren Fragen sollen an diesem Nachmittag auf den Grund gegangen werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können gerne ihre vorhandenen eBook-Reader, Smartphones, Tablets oder Laptops mitbringen und sich vor Ort Tipps und Tricks im Umgang mit der OnlinebibliothekBB holen. Die Veranstaltung findet in der Mediothek im Erdgeschoss der Stadtbibliothek „Im Höfle“ statt, der Eintritt ist frei.


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Stadtbibliothek "Im Höfle"

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Stadtbibliothek "Im Höfle"
Pestalozzistraße 4
71032 Böblingen

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Böblingen (Hauptstelle "Im Höfle")

Stadtbibliothek Böblingen (Hauptstelle "Im Höfle")
Pestalozzistraße 4
71032 Böblingen

 

 


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.