Veranstaltungen

Sa, 05.05.2018 | 20.00

Geht´s noch!?

DAT-Produktion


Foto fuer Homepage

Kurzbeschreibung

„Nimm` bitte einen Teller das krümelt so! Ach ja, und ruf` an, wenn du da bist...“

10 Jugendliche. 10 mal erwachsen werden. Und dazwischen jede Menge Konfliktpotential. Rabeneltern und Horrorkinder... Dabei haben sich am Ende doch alle lieb, oder?!


Beschreibung

Die Jugendgruppe II im Alter zwischen 13 und 17 Jahren setzt sich mit dem Familienleben auseinander und untersucht die Rolle als Sohn oder Tochter. Im Hinterhof einer Siedlung treffen die verschiedenen Charaktere zwischen Müllcontainern aufeinander und merken schnell: Jede und jeder hier hat sein Päckchen zu tragen! Schule, Eltern, Feunde... Bei wem platzt die Mutter immer beim Duschen ins Bad und welcher Vater gebraucht in der Öffentlichkeit die peinlichsten Kosenamen? Was also tun, wenn man ganz auf sich allein gestellt scheint? Man gründet eine Selbsthilfegruppe mit Leidensgenosse, um es den Erwachsenen mal ordentlich zu zeigen...

So dürften sich die Zuschauer mit Sicherheit in mancher Situation wieder finden – ob aus Kinder- oder Elternsicht. „Wir sagen das ja nicht, um euch zu ärgern, sondern weil es besser für euch ist...“ 

Inszenierung:Hannes Michl


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen
Feierraum in der Pestalozzistraße 9
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1632

Veranstaltungsort

Städtischer Feierraum Böblingen

Städtischer Feierraum Böblingen
Pestalozzistraße
71032 Böblingen

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.