Veranstaltungen

Mi, 20.06.2018 | 19:30 Uhr

Berliner Philharmoniker live im Kino

Simon Rattles Abschied mit Mahlers Sechster


Kurzbeschreibung

Am 14. November 1987 gab ein vielversprechender Dirigent mit Gustav Mahlers Sechster Symphonie sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern: Simon Rattle.


Beschreibung

»Ich hatte an diesem Tag das Gefühl, ich würde meine Stimme finden«, so Rattle im Rückblick. Mahlers facettenreiches Werk steht jetzt erneut auf dem Programm, wenn Sir Simon zum letzten Mal als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker in der Philharmonie auftritt. Ein Kreis schließt sich.

Beginn des Films: 19.30 Uhr

Berliner Philharmoniker mit Sir Simon Rattle spielen die Symphonie Nr. 6 von Gustav Mahler.


Veranstalter

Filmzentrum Bären

Filmzentrum Bären
Poststraße 36
71032 Böblingen

Veranstaltungsort

Filmzentrum Bären

Filmzentrum Bären
Poststraße 36
71032 Böblingen

Homepage

www.kinobb.de

Kino


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.