Veranstaltungen

Fr, 25.01.2019 | 20.00 Uhr

Die besseren Wälder


Plakatbild aktuell

Kurzbeschreibung

von Martin Baltscheit

Ferdinand ist ohne es selber zu wissen ein Wolf im Schafspelz. Nach dem tödlichen Unfall seiner Freundin Melanie wird er verdächtigt und von den Schafen, unter denen er aufwächst, ausgestoßen. Verzweifelt fragt er sich, wo auf der Welt ein Platz für ihn sein könnte.


Beschreibung

 Im Gefängnis trifft er auf andere  Außenseiter, die ihm helfen, seine wahre Identität zu suchen und ihn ermutigen, neue Wege zu gehen.  Die Welt der Wölfe, in der er Melanies Mörder sucht, fasziniert ihn und weckt den Wunsch in ihm, einer von ihnen zu werden. Doch auch hier erlebt er eine bittere Enttäuschung, die ihn am Ende wieder auf sich selbst zurückwirft…

»Die besseren Wälder« ist eine berührende Geschichte über Vorurteile, soziale Rollen und die Suche nach der eigenen Identität. Die Erwachsenentheatergruppe „Kulisse“ der DAT  Kunstschule würzt diesen Krimi der Identitätssuche mit viel Life-Musik  und jeder Menge skurrilem Humor. Der Autor Martin Baltscheit erhielt für dieses Stück - für alle ab 14 Jahren - den Deutschen Jugendtheaterpreis.


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen
Feierraum in der Pestalozzistraße 9
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1632

Veranstaltungsort

Städtischer Feierraum Böblingen

Städtischer Feierraum Böblingen
Pestalozzistraße
71032 Böblingen

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.