Veranstaltungen

Fr, 06.09.2019 | 19:30 Uhr

HASA – umbenannte Raumfahrt


detailEvent_1313217

Kurzbeschreibung

Im Bund mit vier wundervollen Mitstreitern, allesamt Vollblutmusikern, geht Reiff künftig auf „umbenannte Raumfahrt“. Mit einer unerhörten Mischung aus Jazz, Rock, Blues-Balladen, Funk und ausnahmslos naturgewachsen schwäbischen Lyrics beamt das handgemachte Programm das Publikum in musikalische Klanggalaxien, die nie ein Mensch zuvor erreicht hat. Neues gibt es aber nicht nur für die Ohren.


Beschreibung

Heiner Reiff, der Heinrich des gefragten schwäbischen Musik-Comedy Duos „Ernst und Heinrich“ erfreut mit seinem kongenialen Partner Ernst Mantel seit rund 20 Jahren nicht nur weltoffene Schwabenseelen. Mit HASA – Heiners All-Star-Attraktion geht er nun einmal mehr eigene künstlerische Wege. Wobei „eigene“ durchaus im Sinne von besonders zu verstehen ist – nicht aber im Sinne von solistisch.

Im Bund mit vier wundervollen Mitstreitern, allesamt Vollblutmusikern, geht Reiff künftig auf „umbenannte Raumfahrt“. Mit einer unerhörten Mischung aus Jazz, Rock, Blues-Balladen, Funk und ausnahmslos naturgewachsen schwäbischen Lyrics beamt das handgemachte Programm das Publikum in musikalische Klanggalaxien, die nie ein Mensch zuvor erreicht hat. Neues gibt es aber nicht nur für die Ohren. Ergänzt wird das Projekt der HASA-Five durch das hochwertige Heftle, das bei jedem Konzert kostenlos ausliegt. Zusammen mit spacigen, sehr witzigen Cartoons von Puti Hermenau enthält das Büchlein viele Fotos und vor allem sämtliche Song-Texte, als Service für alle außerschwäbischen Zuhörer – und als erhellendes Angebot für die Einheimischen. Schließlich führt es schwarz auf weiß vor Augen, wie viel Poesie und Sprachkunst in Heiner Reiffs Songs steckt.

 

Ticlets unter https://boeblingen.reservix.de


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Veranstaltungen, Museen und Archiv

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Veranstaltungen, Museen und Archiv
Marktplatz 16
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1621
Fax +49 (7031) 669-1619

Veranstaltungsort

Alte TÜV-Halle Böblingen

Alte TÜV-Halle Böblingen
Mönchweg 6
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1621
Mobiltelefon +49 (176) 14669413
Fax +49 (7031) 669-1619

Die "Alte TÜV-Halle" befindet sich neben dem Restaurant Bootshaus am Oberen See und ist ein nach zwei Seiten offener Veranstaltungsort der Stadt Böblingen. In den Sommermonaten finden hier vor allem Veranstaltungen im Rahmen der Reihe "Sommer am See" statt.


Weitere Veranstaltungen zum Thema

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.