Veranstaltungen

Fr, 08.05.2020 | 20 Uhr

Tobias Becker Bigband trifft Karl Frierson *ABGESAGT*



Beschreibung

Der im Jahr 1984 geborene Tobias Becker ist gleichermaßen Komponist, Arrangeuer, Pianist und Bandleader. Er schrieb schon für diverse Künstler aus den Bereichen Jazz, Pop und Unterhaltung, beispielsweise Max Mutzke und Helge Schneider. Außerdem bewährte er sich als Komponist für etliche renommierte Orchester, unter anderem die SWR-Bigband und das Polizeiorchester Baden-Württemberg. Seit dem Jahr 2008 ist Tobias Becker Pianist und Musical Director der Stuttgarter Comedy-Lady Frl. Wommy Wonder und tourt damit über die Kleinkunstbühnen Deutschlands. Die Tobias Becker Bigband ist eines der großen Herzensprojekte von Tobias Becker. Unter dem Titel "Tobias Becker trifft" kommt es zur Begegnung der Big Band mit dem grandiosen Soul Sänger Karl Frierson. Die im Jahr 2018 begonnene Kooperation des Kulturamtes mit der Tobias Becker Bigband wird auch 2020 wieder für fette Big Big Band Sounds sorgen.  

Karl Frierson ist der Solist 2020

Karl Frierson wurde in Florence, South Carolina, geboren. Inspiriert von Dizzy Gillespie entschloss er sich mit 9 Jahren, ein internationaler Entertainer zu werden. Nach Europa kam Karl Frierson als Soldat und lebt seit dieser Zeit in Deutschland. 1997 gründeten Karl und der deutsche Produzent Pit Baumgartner "De Phazz", ein Jazz-Ensemble, das modernen elektronische Sound und Elemente von Soul, Latin, Trip Hop und Drum & Bass kombiniert. "Hero Dead and Gone", die erste Single ihres ersten von Karl Frierson gesungenen und getexteten Albums, wurde ein Hit in den deutschen Charts. Seit 1997 hat die richtungsweisende Band 15 erfolgreiche Alben veröffentlicht, erhielt Nominierungen für Musikpreise und internationale Anerkennung. Im Jahr 2006 veröffentlichte Karl sein Soloalbum "Soulprint", das zwei Wochen in den britischen Soul Charts stand. Karl Frierson schreibt und tritt parallel zu seiner Solokarriere mit De Phazz auf.   Gemeinsam werden die beiden den Europasaal garantiert zum Beben bringen!

Tickets: Ab 22 EUR. Erhältlich unter Reservix


Veranstalter

Stadt Böblingen

Stadt Böblingen
Marktplatz 16
71032 Böblingen

Veranstaltungsort

Kongresshalle Böblingen

Kongresshalle Böblingen
Ida-Ehre-Platz
71032 Böblingen

Homepage

www.cc-bs.com

Beschreibung

Inmitten einer malerischen Seenlandschaft liegt die Kongresshalle Böblingen, die aufgrund ihrer Architektur ein sehr variables Nutzungskonzept bietet. Zehn klimatisierte Räume von 50 bis 3.000 m² ergeben vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von 10 Seminarteilnehmern bis hin zu 3.000 Besuchern. 


Von Kongressen, Tagungen, Events und Kulturveranstaltungen wie Theater, Oper oder Musical bis hin zu Messen, Produktpräsentationen, Hauptversammlungen oder Kunstausstellungen ist die Kongresshalle vielfältig nutzbar. Dass dabei neben gelungenen architektonischen Akzenten auch die technische Ausstattung immer auf dem neuesten Stand ist, versteht sich von selbst.


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.