Veranstaltungen

So, 25.08.2019 | 13:00 - 18:00

Tag der offenen Tür

Umweltzentrum Sindelfingen


Beschreibung

Am 25. August ist es wieder soweit: Das Umweltzentrum Sindelfingen lädt wieder zum Tag der offenen Tür ein. Neben Kaffee und Kuchen gibt es wieder Informationen von Greenpeace, dem BUND und dem „Besseren Müllkonzept“. Unser Thema 1 sind Alternativen zu Plastik im Haushalt: z. B. Herstellung von Peelings, von Waschmitteln und Bienenwachstüchern. Im Jahre 2015 wurden weltweit etwa 322 Mio. Tonnen Plastik produziert, 1950 waren es 1,5 Tonnen! Plastik ist extrem langlebig, wird kaum abgebaut, sondern nur immer kleiner und kleiner – zu Mikro- und Nanoplastik. Eine PET-Flasche benötigt 450 Jahre dazu. Das heißt, dass der größte Teil des Plastiks, das je produziert wurde, weiterhin da ist.  Das Hauptproblem bei uns sind Plastikverpackungen, die nur einmal benutzt und dann weggeworfen werden. Fangen wir doch mal an mit plastikfreien Alternativen! Zuschauen, mitmachen, Rezepte mitnehmen – beim Tag der offenen Tür im Umweltzentrum! Mit Thema 2 werben wir für die Verwendung von Recycling-Papier in unserem Alltag: 100% weniger Baum, 70% weniger Wasser und 60% weniger Energie benötigt RC-Papier gegenüber "Normal"papier aus Frischfasern. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.


Veranstalter

Greenpeace e.V., Ortsgruppe Böblingen/Sindelfingen

Umwelt
Greenpeace e.V., Ortsgruppe Böblingen/Sindelfingen Umwelt
Herrenwäldlestraße 13
71065 Sindelfingen

Veranstaltungsort

Umweltzentrum (UWZ) Sindelfingen

Umweltzentrum (UWZ) Sindelfingen
Herrenwäldlestraße 13
71065 Sindelfingen

Im Umweltzentrum in Sindelfingen haben sowohl der BUND wie auch Greenpeace ihren Vereinssitz.

Hier finden regelmäßig für die Öffentlichkeit Aktionen/Ausstellungen/Vorführungen und Vorträge statt.


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.