Veranstaltungen

Sa, 03.08.2019 - Mi, 14.08.2019

Rallyeclub Böblingen für RTL Commit Award nominiert. Noch bis zum 14. August abstimmen.


Homepage

www.rtlcommit.de

Kurzbeschreibung

Der Rallyeclub Böblingen wurde für sein Training mit behinderten Jugendlichen der Lebenshilfe Böblingen für den RTL Commit Award nominiert. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert. Noch bis zum 14.8. kann man für den Club abstimmen unter www.rtlcommit.de 


Beschreibung

Seit einigen fahren engagiert sich der Rayyeclub Böblingen dafür, dass auch behinderte Jugedlichetrotz eines körperlichen oder geistigen Handycaps Kart fahren Können. Das ist möglich durch einen eigens dafür entwickelten Anhäner, der einfach an das normale Kart angehängt wird.  Durch eine spezielle Allradlenkung folgt er exakt der Spur des Zugfahrzeuges. Die behinderten Passagiere dürfen in einem bequemen Recaro-Sitz Platz nehmen und werden aus Sicherheitsgründen mit Hosenträgergurten angeschnallt. Die Dekra hatte eine Gefährdungsbeurteilung vorgenommen. Für dieses ehrenamtliche Engagement ist der Rallyeclub Böblingen jetzt für den RTL commit Award nominiert worden. Unter dem Motto „Local Heroes“ werden Einzelpersonen und Vereine ausgezeichnet, die sich mit besonderen Aktionen für ihr Umfeld besonders in ländlichen Regionen einsetzen. Schirmherrin ist Dr. Brigitte Mohn von der Bertelsmannstiftung. Eine Jury mit den Moderatorinnen Nazan Eckes, Katja Burkard und Inka Bause, Rennfahrer Timo Glock, Youtuber LeFloid, und Influencer Lukas Rieger hatte den Rallyeclub Böblingen unter die letzten drei ins Finale gewählt. Jetzt muss das Publikum entscheiden, wer den mit 2.500 Euro dotierten Publikumspreis gewinnt. Das ist noch bis Mittwoch, den 14.8. möglich. Und so geht es: Die Homepage unter www.rtlcommit.de aufrufen. Die Videowall anklicken. Dort sind die Videos der Finalisten aufgelistet. Darüber gibt es die gelbe Überschrift: „Wer soll den Publikumspreis 2019 gewinnen?“. Diese Überschrift anklicken und den RCB auswählen. Es ist keine Registrierung erforderlich. Man kann pro Gerät einmal abstimmen. Das Voting endet am 14. August 2019


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.