Veranstaltungen

Sa, 03.10.2020 - So, 04.10.2020| 16.00 Uhr

Die Konferenz der Tiere



Kurzbeschreibung

Von Erich Kästner   In London sind gerade die Verhandlungen auf der x-ten Konferenz ergebnislos zu Ende gegangen, als es den Tieren zu bunt wird. Löwe Alois, der Elefant Oskar und die Giraffe Leopold können über die Unfähigkeit der Menschen, endlich dauerhaft Frieden zu schließen, nur den Kopf schütteln. So kann es nicht weiter gehen. Die Menschen denken bei all den Kriegen, Streiks und Revolutionen einfach zu wenig an ihre Kinder! Und so beschließen sie zu den ganzen Konferenzen der Menschen eine Gegenkonferenz abzuhalten. So versammeln sich im Hochhaus der Tiere Vertreter aller Gattungen, um unter dem Motto „Es geht um die Kinder“ alles daran zu setzen, den Menschen endlich vor Augen zu führen, dass es an der Zeit ist sich die Hände zu reichen.


Beschreibung

Dietrich Gnass spielt schon seit 24 Jahren Theater, ganz allein stand er aber noch nie auf der Bühne. Das DAT Ensemblemitglied teilt die Auffassung Kästners: Es ändert sich nichts, solange es Menschen gibt, die sich nicht einigen können und die Welt nach wie vor ins Unglück stürzen. Daher fordert er unumwunden: Tiere an die Macht!


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen
Feierraum in der Pestalozzistraße 9
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1632

Veranstaltungsort

Städtischer Feierraum Böblingen

Städtischer Feierraum Böblingen
Pestalozzistraße
71032 Böblingen

Weitere Veranstaltungen zum Thema

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.