Veranstaltungen

Sa, 10.10.2020 - So, 11.10.2020| 16.00 Uhr

Wie der Elefant seinen Rüssel bekam



Kurzbeschreibung

von Rudyard Kipling  

Vor sehr langer Zeit, als die Elefanten noch nicht so lange, dünne Rüssel hatten wie heute, lebte ein sehr neugieriges Elefantenkind. Es wollte immer alles ganz genau wissen und nervte mit seinen Fragen bald die ganze Verwandtschaft. Eines Tages stellte der kleine Elefant eine Frage, die noch nie zuvor jemand gestellt hatte: „Was gibt es eigentlich beim Krokodil zum Mittagessen?“ Und weil niemand ihm auf die Frage antworten konnte, machte sich das Elefantenkind alleine auf den Weg, um es herauszufinden.on Rudyard Kipling   Vor sehr langer Zeit, als die Elefanten noch nicht so lange, dünne Rüssel hatten wie heute, lebte ein sehr neugieriges Elefantenkind. Es wollte immer alles ganz genau wissen und nervte mit seinen Fragen bald die ganze Verwandtschaft. Eines Tages stellte der kleine Elefant eine Frage, die noch nie zuvor jemand gestellt hatte: „Was gibt es eigentlich beim Krokodil zum Mittagessen?“ Und weil niemand ihm auf die Frage antworten konnte, machte sich das Elefantenkind alleine auf den Weg, um es herauszufinden.


Beschreibung

Sabine Bornmann sammelt Elefanten, weil sie bekanntlich Glück bringen. Sie erzählt daher ihre Elefanten-Lieblingsgeschichte vom Erfolgsautor des Dschungelbuches Rudyard Kipling. Sabine ist eine der älteren SpielerInnen des DAT Ensembles und findet es gut, niemals im Leben mit dem Fragenstellen aufzuhören, auch wenn nicht alle immer so beantwortet werden, wie man es erwartet hat. Für alle ab 4 Jahren.  


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen

Stadt Böblingen, Amt für Kultur / Fachbereich Theater der Musik- und Kunstschule Böblingen
Feierraum in der Pestalozzistraße 9
71032 Böblingen
Telefon +49 (7031) 669-1632

Veranstaltungsort

Städtischer Feierraum Böblingen

Städtischer Feierraum Böblingen
Pestalozzistraße
71032 Böblingen

Weitere Veranstaltungen zum Thema

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.