Veranstaltungen

Do, 06.05.2021 - So, 09.05.2021| ganztägig

Der Wal und der Wunschfisch


DerWalundderWunschfisch
DerWalundderWunschfisch

Kurzbeschreibung

Ein Wal lebt mit seinen Freunden wunschlos glücklich im Meer, bis eines Tages durch einen Wunschfisch namens Desiderio alles durcheinandergerät. Eine Geschichte für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, gelesen von der Kinderbuchautorin Claudia Skopal.


Beschreibung

Der Wunschfisch Desiderio verführt die Tiere dazu, unüberlegte Wünsche auszusprechen: Der Krebs bekommt ein großes Haus, das er nicht tragen kann, die Seegurke Kopfschmerzen von ihren neuen, blinkenden Lichtern und der Tintenfisch verknotet sich durch seine zusätzlichen Arme. Niemand hört auf die Warnungen des Wals. Wird er seinen Freunden helfen können? Diese fantasievolle und wunderschön illustrierte Geschichte präsentiert die Kinderbuchautorin Claudia Skopal aus unserer österreichischen Partnerstadt Krems. Wer zu Hause ganz in Ruhe die farbenfrohen Bilder bestaunen und die Geschichte noch einmal lesen möchte, findet „Der Wal und der Wunschfisch“ auch zur Ausleihe in unserer Stadtbibliothek. Ein kurzes Interview mit der Autorin zu Beginn der Lesungen ermöglicht einen einmaligen Blick durch die Augen von Menschen anderer Nationen – zeigt, was sie bewegt, was ihnen wichtig ist – und dass wir mehr gemeinsam haben, als man vielleicht zunächst vermutet. Am Ende der Lesung informiert die Beauftragte für Städtepartnerschaften Anette Fischer noch allgemein über unsere Partnerstadt Krems in Österreich. Die Online-Lesung ist ab dem 6. Mai unter https://www.boeblingen.de/18265859.html abrufbar. 


Veranstalter

Stadt Böblingen

Stadt Böblingen
Marktplatz 16
71032 Böblingen

Veranstaltungsort

DIGITAL - ONLINE


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.