Veranstaltungen

Fr, 08.04.2022 | 19:00

Die Liveveranstaltung "Freiheit Lebensfreude"



Kurzbeschreibung

Talkgast Jens Söring
über seinen Kampf zurück ins Leben – nach 33 Jahren in US-Haft

Talkgäste Philip Gnadt & Mickey Yamine – Gaza Surf Club
Eine junge Generation, die in Gaza zwischen Israel und Ägypten gefangen ist und von der Hamas regiert wird, zieht es zu den Stränden. Sie hat genug von Besetzung, Krieg und religiösem Fanatismus und ihre ganz eigene Art des Protests gefunden: Surfen.


Beschreibung

Jens Söring Jens Söring

 

Von außen betrachtet ist mein Leben für viele ein Albtraum. 33 Jahre im Gefängnis — für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Mit 19 Jahren in die Isolation, mit 53 Jahren in die mögliche Freiheit. Aber ich weigere mich zu akzeptieren, dass mein Leben bis zum heutigen Tag eine Katastrophe sein soll — dass die drei Jahrzehnte hinter Gittern wirklich nur verlorene Zeit waren. Ich habe nicht nur die Feuerprobe des US-Strafvollzugs überlebt, sondern mich auch noch aus den körperlichen und geistigen Menschenkäfigen freigekämpft. Dieses Fundament macht es mir möglich, anderen Menschen, die sich ebenfalls in ausweglosen Situationen befinden, zu helfen. Wenn mir das in Zukunft gelingt, sind die 33 Jahre im Gefängnis kein Albtraum mehr, sondern ein Schatz, den ich teilen möchte.
Philip Gnadt Philip Gnadt
Regisseur

 

Philip Gnadt studierte an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Sein Abschlussfilm ZWÖLF SEITEN wurde 2010 mit dem Publikumspreis bei den Independent Days International Filmfest (IDIF) Karlsruhe ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Regisseur für Unternehmens- und Dokumentarfilme. Zusammen mit Mickey Yamine arbeitet er an GAZA SURF CLUB seit 2012.
Mickey Yamine Mickey Yamine
Produzent
Mickey Yamine wuchs in Cairo (Ägypten) auf und zog mit 18 Jahren nach Deutschland. Seinen Abschluss im Fach Produktion machte er 2010 an der Filmuniversität Babelsberg mit dem Kurzfilm IM WENDEKREIS DES BÄREN (2008), der eine lobende Erwähnung beim Internationalen Filmfestival von Locarno erhielt. Mit seiner Berliner Produktionsfirma Little Bridge Pictures produzierte er zuletzt DAS LETZTE ABTEIL (2016) und GAZA SURF CLUB (2016).
 

 

 
Moderation:    
VolkerSiegle Portraits 7736 Volker Siegle
Ideengeber und Organisator 
der Gesundheits- und Sportwochen

 

Volker Siegle ist Kommunikationstrainer, Moderator und Speaker aus Leidenschaft. Der Gewinner des Health Media Awards coacht, empfängt und moderiert seit über 20 Jahren namhafte Keynote-Speaker, Spitzensportler und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft. Dabei folgt er einem übergeordneten Gedanken: sinnvoll miteinander zu kommunizieren.

Der Ideengeber und Organisator der Gesundheits- und Sport- sowie Businesswochen für die Region BB freut sich, wenn er am 15. März witzig, pointiert, wissenschaftlich und interaktiv die Auftaktveranstaltung für Sie moderieren darf.

Veranstaltungsort

Filmzentrum Bären

Filmzentrum Bären
Poststraße 36
71032 Böblingen

Homepage

www.kinobb.de

Kino


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.