Aquatic Landscapes

The public swimming pool in Böblingen is the highlight during summer time.  Within its ~3,300 square feet it has a flow channel, pressure water streams, Jacuzzi couches and a long water slide. In addition it has an olympic size swimming pool for ambiguous swimmers, while old shady trees offer spend shadow.

Telephone: +49 (0) 7031 / 219 213

Further the Indoor public pool is with its 25m pool, a Jacuzzi and a non swimmer pool, also offers a spa area with sauna and steambath.

Telephone: +49 (0) 7031 / 219 211

Sat, 09-03-2024 | 19:30 Uhr

Kavvadias. Lyrik & Musik.

Felix Leopold präsentiert den griechischen Dichter Nikos Kavvadias


Kurzbeschreibung

Felix Leopold ist ein deutscher Liederpoet, der seit über 20 Jahren in Thessaloniki lebt und der deutsche Liedkunst und griechische Liederkultur in einmaliger Weise zusammenführt.


Beschreibung

Zuletzt hat er die Gedichtbände des griechischen Dichters Kavvadias ins Deutsche übertragen.
Nikos Kavvadias (1910 - 1975) war Seefahrer und Dichter. Er bekundete selbst, dass er sich das eine ohne das andere nicht vorstellen könne und bereiste im Laufe seines Lebens auf verschiedenen Frachtern und Passagierschiffen sämtliche Weltmeere. Schon seit jeher war die Seereise ein in der griechischen Dichtung gängiges Thema. Doch erst Nikos Kavvadias hat dieser die Symbolik genommen, indem er diese Reise selbst gelebt und diesem alten griechischen Thema in seinen Gedichten wahres Leben eingehaucht hat. Und zwar nicht als ein in der Literatur so oft erfolgreicher Held, sondern als ein einfacher Mitreisender, Mitleidender und Mitliebender.
In seinem Auftritt wird Felix Lepold uns die Gedichte durch Rezitationen und Lieder - im Original vor allem durch Vertonung durch Thanos Mikroutiskos bekannt geworden - näher bringen.

Info: Katharina Roller, Tel. 07032 202939, info@dgg-bb.de. www.dgg-bb.de


Veranstalter

Deutsch-Griechische Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen e.V.

Deutsch-Griechische Gesellschaft Böblingen/Sindelfingen e.V.
Schafgasse 14
71032 Böblingen

Veranstaltungsort

Treff am See

Treff am See
Poststraße 38
71034 Böblingen

Beschreibung

Der Treff am See ist ein Bürgertreff und Mehrgenerationenhaus der Stadt Böblingen.

Er steht den Bürgerinnen und Bürgern als Bürger- und Stadtteiltreff zur vielfältigen Nutzung zur Verfügung. Gruppenräume und das Stadtcafé ermöglichen ein Miteinander der Generationen und Kulturen.

Hauptamtliche Mitarbeiter, ehrenamtlich Engagierte sowie Kooperationspartner bieten gemeinsam unterschiedliche Angebote an.