Literaturtage 2019

12. Oktober - 27. Oktober 2019

Im Jahr 2017 fanden in Böblingen und Sindelfingen die 34. Baden-Württembergischen Literaturtage statt, unterstützt vom Land Baden-Württemberg. Der große Erfolg dieser Veranstaltungsreihe motivierte uns - die Kulturämter der Städte Böblingen und Sindelfingen sowie die vhs.Böblingen-Sindelfingen -, die Literaturtage unter dem Motto „SchreibArbeit“ in einem zweijährigen Turnus fortzusetzen, und so kommt es nun im Jahr 2019 zur ersten Ausgabe der Literaturtage für unsere beiden Städte.

Wieder wurde der Weg gegangen, alle an Literatur interessierten Einrichtungen, Institutionen, Kirchen, Vereine und Gruppen in beiden Städten zur Teilnahme einzuladen. Über 60 Angebote konnten auf diese Weise für die rund zwei Wochen Laufzeit der Literaturtage zusammengestellt werden.

Die Literaturtage sollen der Literatur bzw. dem  literarischen Leben ein Podium bieten. Neben der Belletristik werden auch Sachbücher vorgestellt.

Die zahlreichen Facetten des Mottos zeigen sich auch im Veranstaltungsprogramm. Besonders wichtig sind uns, in Zeiten eines medialen Umbruchs, die Angebote für die jungen und die jüngsten Leser*innen.

Alle Angebote finden Interessierte in der Broschüre SchreibArbeit (6,006 MiB).

Weitere Informationen

.

Top-Termine

Wissen, wann was los ist – Böblinger Toptermine in der Übersicht (429,9 KiB)

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Veranstaltungen

Veranstaltungsplaner

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.