Verlegt - Tobias Becker Big Band trifft Karl Frierson am 30.10.2020

Aufgrund der aktuelen Corona-Epidemie wurde der Termin verlegt auf Freitag, den 30.10.2020. Tickets behalten ihre Gültigkeit, Info für Rückfragen zur Rückgabe unter 07031 / 669-1621

live im Europasaal am 30. Oktober 2020

Tobias Becker Logo

Der im Jahr 1984 geborene Tobias Becker ist gleichermaßen Komponist, Arrangeuer, Pianist und Bandleader. Er schrieb schon für diverse Künstler aus den Bereichen Jazz, Pop und Unterhaltung, beispielsweise Max Mutzke und Helge Schneider. Außerdem bewährte er sich als Komponist für etliche renommierte Orchester, unter anderem die SWR-Bigband und das Polizeiorchester Baden-Württemberg. Seit dem Jahr 2008 ist Tobias Becker Pianist und Musical Director der Stuttgarter Comedy-Lady Frl. Wommy Wonder und tourt damit über die Kleinkunstbühnen Deutschlands.

karl promo
Karl Frierson


Die Tobias Becker Bigband ist eines seiner großen Herzensprojekte von Tobias Becker. Unter dem Titel "Tobias Becker trifft" kommt es zur Begegnung der Big Band mit dem grandiosen Soul Sänger Karl Frierson.  Die im Jahr 2018 begonnene Kooperation des Kulturamtes mit der Tobias Becker Bigband wird auch 2020 wieder für fette Big Big Band Sounds sorgen. "CritcialJazz" schreibt über das von Tobias Becker eingespielte Jazzorchester : „(…) his big band is one of the two finest large ensembles coming out of Eastern Europe.“ Freuen Sie sich auf einen besonderen Konzertabend mit Bigband-Jazz und -Groove vom feinsten.
mehr zu Tobias Becker

Karl Frierson ist der Solist 2020 

Karl Frierson wurde in Florence, South Carolina, geboren. Inspiriert von Dizzy Gillespie entschloss er sich mit 9 Jahren, ein internationaler Entertainer zu werden. Nach Europa kam Karl Frierson als Soldat und lebt seit dieser Zeit in Deutschland. 1997 gründeten Karl und der deutsche Produzent Pit Baumgartner "De Phazz", ein Jazz-Ensemble, das modernen elektronische Sound und Elemente von Soul, Latin, Trip Hop und Drum & Bass kombiniert. "Hero Dead and Gone", die erste Single ihres ersten von Karl Frierson gesungenen und getexteten Albums, wurde ein Hit in den deutschen Charts.

Seit 1997 hat die richtungsweisende Band 15 erfolgreiche Alben veröffentlicht, erhielt Nominierungen für Musikpreise und internationale Anerkennung. Im Jahr 2006 veröffentlichte Karl sein Soloalbum "Soulprint", das zwei Wochen in den britischen Soul Charts stand. Karl Frierson schreibt und tritt parallel zu seiner Solokarriere mit De Phazz auf. Er lebt in Lindau am Bodensee.
mehr zur Karl Frierson
 

Tobias Becker bigband Logo

Das Konzert findet am Freitag, den 30. Oktober 2020 statt.  Beginn ist um 20:00 Uhr, der Einlass in den Europasaal der Kongresshalle Böblingen ist ab 19:30 Uhr möglich.
Es gibt freie Platzwahl für die Zuschauer und Tickets für 22,00 Euro.

Tickets gibt es über reservix (Klick)

SPONSORING PARTNER

Die Veranstaltung am 30. Oktober 2020  wird gesponsert durch die Böblinger Baugesellschaft mbh und die CCBS GmbH. Wir danken den Förderern der Kultur für Ihre großartige Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Logo BBG
Logo CCBS