Neu: DAT Kunstschule gestaltet Kindergeburtstage im Online-Format

Nach den Faschingsferien bietet die DAT Kunstschule Kunsthighlights für den Kindergeburtstag an. Alle drei Sparten – Dance, Art, Theater – machen bei diesem Online-Angebot mit. Je nach Alter und Neigung lässt sich aus verschiedenen Angeboten wählen.

Leider ist eine Geburtstagsfeier, wie wir sie sonst kennen, zurzeit nicht möglich. Zum Wohle und zur Sicherheit aller gilt es, die Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln einzuhalten. Genau das tut auch die Böblinger Kunstschule: Mit ihren Zoom-Geburtstagsangeboten kommen Geburtstagskind und Gäste virtuell zusammen, sehen einander und können zusammen kreativ sein. Auch die Großeltern können ohne Ansteckungsgefahr dabei sein.
Ob auf der Schatzsuche in Lutzhausen, bei der Prinzessinnen-Party, bei der Scharade, mit Ritter Kunst oder Elfe Kunterbunt, beim Ballon-Painting oder beim Hip-Hop-Workshop – das Team der Kunstschule freut sich auf die Feiern online.

Wie läuft es ab?

Das geht ganz einfach. Alle Teilnehmenden erhalten vorab einen Link, mit dem sie sich von zu Hause aus beim Zoom-Geburtstag einloggen können.
Eine Anmeldung 10 bis 12 Tage vor dem Termin und ein stabiles Endgerät mit Kamera sind die Voraussetzung.
Die Gebühren betragen 60,00 Euro pro Feier, zuzüglich ggf. anfallender Materialkosten von 2,00 Euro pro Kind.

Weitere Informationen und Anmeldung:

E-Mail: KiJuTheater@boeblingen.de oder Telefon: (0 70 31) 6 69-16 32

Die Angebote auf einen Blick
 
Dance
4 - 8 Jahre
Ein Fest für eine Prinzessin oder einen Prinzen!
Begleite uns auf ein Abenteuer in ein weit entferntes Land mit Königen und Königinnen, Märchen und magischen Geschichten, die alle durch Tanz auf unserer eigenen Princess & Prince Dance Zoom Party erzählt werden!
 
9 - 14 Jahre
HIP HOP
Diese Tanzparty ist voller Kraft und Spaß! Lerne grundlegende Hip-Hop-Moves, lustige Tricks und am Ende werden wir unseren eigenen Tanz kreieren!

Art
5 - 7 Jahre
Die kleine Elfe Kunterbunt
Ein Kreativangebot der bildenden Kunst
Elfen können fliegen, singen und zaubern. Doch was passiert, wenn plötzlich der Zauberstab verschwunden ist?
 
5 - 7 Jahre
Ritter Kunst und seine Abenteuer
Ein kreatives Erlebnis
Ritter Kunst hat erfahren, dass sein Freund Geburtstag hat. Er sendet ihm einen geheimen Brief, der nur mit Zauberwasser zu lesen ist …
 
7 - 10 Jahre
Ballon-Painting-Party
Erlebe Luftballone mal anders und entdecke, wie man mit Luftballonen auch malen kann.
Das Ballon-Painting ist eine kreative Maltechnik, die mit dem Zufall experimentiert. In Farbe getupfte Luftballone tanzen über das Papier und hinterlassen wunderschöne Muster.

Theater
5 - 7 Jahre
„Schatzsuche in Lutzhausen – Figurentheater interaktiv“
Lutz ist ein kleiner sprechender Ball, der mit seiner Schwester Luna und seinem Opa in Lutzhausen wohnt. Er braucht deine kreativen Ideen, um einen geheimnisvollen Schatz und neue Freunde zu finden.
 
8 - 11 Jahre
„Spiel mir die Wunderkerze – Scharade online“
Ob Wunderkerze, Gummistiefel oder Teelicht: Bei einer Scharade werden die einzelnen Begriffe zusammengesetzter Hauptwörter spielerisch dargestellt und von den anderen Teilnehmer/-innen erraten. Das geht auch online ganz wunderbar. Aber wie spielt man „Wunder“, wie „Gummi“ und wie „Licht“? Weder der Fantasie noch dem Humor sind Grenzen gesetzt.

Hier können Sie den Flyer für 4 bis 7-Jährige herunterladen. (1,456 MiB)
Hier können Sie den Flyer für 8 bis 14-Jährige herunterladen. (2,909 MiB)

(Erstellt am 17. Februar 2021)

Weitere Informationen

Kontakt

Fabian Strauch

Referat Oberbürgermeister

Telefon (0 70 31) 669-12 58
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 210
Aufgaben:

Pressesprecher, Sachbearbeitung