Schmotziger Dorschtich: Leider auch 2022 kein Rathaussturm

Beim Ringen um den Rathausschlüssel hat leider abermals das Corona-Virus die Oberhand behalten. Weder Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz konnte den Öffner städtischer Tore für sich behalten – noch konnten die Böblinger Närrinnen und Narren ihn für sich einheimsen.

Dies war das einmal mehr betrübliche Ergebnis eines kleinen gemeinsamen, symbolischen Treffens von Böblinger Bären und Kemmla-Hexen mit dem Stadtoberhaupt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.
 
OB Dr. Stefan Belz versichert: „Hoffentlich war dies das letzte Mal, dass Corona den Rathausschlüssel in die Hand bekommen hat. Das nächste Jahr haben wir bereits fest im Blick – und damit den Rathaussturm, so wie wir ihn kennen, verbunden mit der bunten Fasnet in unserer Böblinger Altstadt. Bis dahin gilt: Halten wir alle weiter gut durch und bleiben wir ebenso gesund wie fröhlich!“

OB als Clown zieht Seil mit Hexen und Bären, in der Mitte steht das Corona-Virus
OB als Clown links, in der MItte das Corona Virus mit Schlüssel, rechts die Hexen und Bärenrus
(Erstellt am 23. Februar 2022)

Weitere Informationen

Kontakt

Fabian Strauch

Referat Oberbürgermeister

Telefon (0 70 31) 669-12 58
Gebäude Altes Rathaus
Raum 211
Aufgaben

Pressesprecher, Sachbearbeitung