Liebe Bürgerinnen und Bürger in Böblingen und Dagersheim,
►BürgerNah◄ heißt mein Veranstaltungsformat für Sie. Ich möchte mit Ihnen einen direkten Informations- und Meinungsaustausch pflegen. Gedankenaustausch und Diskussionen sind die Voraussetzungen für eine demokratische Meinungsbildung und eine bürgernahe Politik vor Ort.
Dabei geht es mir um Ihre Fragen, Anregungen, Wünsche und Anliegen für Böblingen und Dagersheim, um in unserer Stadt mehr Lebensqualität zu schaffen und unsere soziale Stadtgesellschaft zu stärken. Gern erläutere ich Ihnen dabei die Ideen und Ziele, welche Stadtverwaltung und Gemeinderat gemeinsam erarbeiten.
Mit ►BürgerNah◄ nutze ich verschiedene Kanäle und Orte, um mit Ihnen in Austausch zu treten: gut erreichbar, bürgerfreundlich und direkt. Sei es als eine persönliche Bürgersprechstunde mit mir im Rathaus oder als eine gemeinsame Radtour oder einen Stadtrundgang durch Böblingen. Nehmen Sie gerne teil!
Die Termine werden regelmäßig und rechtzeitig im Amtsblatt, auf unserer Homepage und in der Tagespresse veröffentlicht.
Ihr
Dr. Stefan Belz
BürgerNah Veranstaltungen 2023
Zusammen aktiv: ► Dienstag, 09. Mai 2023, 17:00 Uhr Radtour mit OB Dr. Stefan Belz
Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz lädt am Dienstag, 09.Mai 2023, von 17.00 bis ca. 19.00 Uhr zu einer gemeinsamen Fahrradtour ein. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Elbenplatz mit Fahrrad und Helm. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bei starken Regen wird die Fahrradtour leider ausfallen.
Von dort aus werden verschiedene Stationen und aktuelle Projekte angefahren, zu denen Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz den aktuellen Stand erläutert. Anschließend können Fragen, Anregungen und Wünsche eingebracht werden. Die Rückkehr zum Elebenplatz wird gegen 19.00 Uhr sein.
Bei Fragen können SIe sich unter der Rufnummer (07031) 6 69-12 57 beim Bürgerreferat zu den üblichen Geschäftszeiten melden.
Sprechstunde persönlich ► Donnerstag, 23. März 2023, ab 16:30 Uhr – Anmeldung am 14. März
Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz lädt am Donnerstag, 23. März 2023, ab 16:30 Uhr gemeinsam zu seiner Sprechstunde ein. Die Sprechstunde findet in seinem Dienstzimmer 205 im Alten Rathaus statt.
OB Dr. Stefan Belz möchte den Bürgerinnen und Bürgern so die Möglichkeit geben, mit ihnen ins Gespräch zu kommen über Anliegen, Tipps, Probleme – kurzum alles, was die Menschen vor Ort bewegt.
Vorgebrachte Anregungen und Vorschläge werden schriftlich festgehalten. Sollte beim Termin selbst keine Lösung möglich sein, werden die Anliegen zu einem späteren Zeitpunkt beantwortet. Um einen Termin zu vereinbaren, melden sich interessierte Bürgerinnen und Bürger telefonisch beim Bürgerreferat an. Zur vereinbarten Uhrzeit werden sie dann am Besprechungstag in das Zimmer gebeten.
Persönliche Anmeldung am 14. März 2023 – bitte früheres Anmeldedatum beachten
Es wird darum gebeten, sich am Dienstag, den 14. März 2023, zwischen 15.00 und 15.30 Uhr telefonisch unter der Rufnummer (0 70 31) 6 69-12 57 beim Bürgerreferat anzumelden. Eine Anmeldung ist nur bei persönlicher Vereinbarung am Telefon und nicht über den Anrufbeantworter oder per E-Mail möglich.
Sprechstunde persönlich ► Mittwoch, 08. Februar 2023, ab 16 Uhr – Anmeldung am 30. Januar
Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz lädt am Mittwoch, 08. Februar 2023, ab 16.00 Uhr zu seiner nächsten Sprechstunde ein. Die Sprechstunde findet in seinem Dienstzimmer 205 im Alten Rathaus (Marktplatz 16) statt.
OB Dr. Stefan Belz möchte den Bürger*innen so die Möglichkeit geben, mit ihm ins Gespräch zu kommen über Anliegen, Tipps, Probleme – kurzum alles, was die Menschen vor Ort
bewegt. Vorgebrachte Anregungen und Vorschläge werden schriftlich festgehalten. Sollte beim Termin selbst keine Lösung möglich sein, werden die Anliegen zu einem späteren Zeitpunkt beantwortet. Um einen Termin zu vereinbaren, melden sich interessierte Bürger*innen telefonisch beim Bürgerreferat an. Zur vereinbarten Uhrzeit werden sie dann am Besprechungstag in
das Dienstzimmer des Oberbürgermeisters gebeten.
Persönliche Anmeldung am 30. Januar 2023 – bitte früheres Anmeldedatum beachten
Es wird darum gebeten, sich am Montag, den 30. Januar 2023 zwischen 15.00 und 15.30 Uhr telefonisch unter der Rufnummer (0 70 31) 6 69-12 57 beim Bürgerreferat anzumelden.
Eine Anmeldung ist nur bei persönlicher Vereinbarung am Telefon und nicht über den Anrufbeantworter oder per E-Mail möglich.
Fragen und Anregungen
Fragen und Anregungen
In einer bürgernahen Stadt ist mir der direkte Kontakt mit Ihnen sehr wichtig.
Von zu Hause oder unterwegs aus direkt zum Oberbürgermeister – mit diesem Kontaktformular ist das jederzeit möglich. Für Sie und Ihr Anliegen nehme ich mir gern Zeit.
Nutzen Sie auch diese Form des Dialogs mit mir – ich freue mich darauf!
Ihr
Dr. Stefan Belz
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Wir speichern sie ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme mit Ihnen und geben sie nicht an Dritte weiter.
Mängelmelder
Ob Schlagloch oder defekte Straßenbeleuchtung – mit dem Mängelmelder können Sie uns schnell und unkompliziert mitteilen, wo sich ein Schaden befindet!
Hier gelangen Sie zum Mängelmelder
Sauberkeitstelefon
Die Telefonnummer für das "Sauberkeitstelefon" der Stadtverwaltung lautet (07031) 669-33 75
Erreichbar ist dieser Apparat montags bis donnerstags von 8.00 - 16.00 Uhr und freitags von 8.00 - 12.00 Uhr. Gleichzeitig ist auch ein Anrufbeantworter geschaltet und es können außerhalb dieser Zeiten jederzeit Hinweise aufgezeichnet werden.
Wilde Müllablagerungen bzw. Vermüllung an den Umgehungsstraßen außerhalb des Stadtgebietes bitte beim Mülltelefon des Landkreises melden: (07031) 663-15 50.