Presse

Immer eine Meldung wert

Hier informieren wir über die neuesten und wichtigsten Geschehnisse in Böblingen.

Meldung vom 13. September 2021

Smart Parking in Böblingen: Befragung im Erprobungsgebiet Diezenhalde

Smart Parking bezieht sich auf die Nutzung digitaler Technologien zur Verbesserung der Parkraumsuche für Bürgerinnen und Bürger. Über smarte Service soll es erleichtert werden, freie Parkplätze zu finden. Entsprechende Lösungen sind auch für Anwohnerinnen und Anwohner in dicht besiedelten Wohngebieten relevant und sollen deshalb erstmalig im Böblinger Wohngebiet Diezenhalde getestet werden.
Meldung vom 23. August 2021

Nils Strassburg & the Roll Agents – „Elvis – the return oft the King“ bei Sommer am See in Böblingen

Bereits mit ihren vergangenen Shows ist es den Roll Agents auf unvergleichliche Art und Weise gelungen, die Ära des King of Rock’n’Roll wieder aufleben zu lassen. Nun legt die Truppe gemeinsam mit ihrem Protagonisten Nils Strassburg, der völlig zur Recht von Time Warner (HBO) zum „besten Elvis Interpreten Deutschlands“ gekürt wurde, noch einen drauf!  Am Donnerstag, 26. August 2021, wird das Parkdeck der Kongresshalle Schauplatz der spektakulären Bühnenshow „Elvis – the return oft he King“ von Nils Strassburg & the Roll Agents.

Weitere Informationen

Kontakt

Fabian Strauch

Referat Oberbürgermeister

Telefon (0 70 31) 669-12 58
Gebäude Altes Rathaus
Raum 211
Aufgaben

Pressesprecher, Sachbearbeitung