Veranstaltungen

Di, 04.04.2017 | 16.30 bis 19.00 Uhr

Vortrag: Testament – Übergabe – Vorsorge

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.


© kasto Fotolia.com

Kurzbeschreibung

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung im Treff am See ist möglich.

Alexander Fischer, Rechtsanwalt und Lehrbeauftragter der Universität Stuttgart


Beschreibung

In diesem Vortrag geht es um ganz persönliche Dinge, die zu prüfen sich lohnen und für die wir am besten rechtzeitig tätig werden: Warum brauche ich überhaupt ein Testament? Was sollte drin stehen? Was passiert bei Übergabe zu Lebzeiten? Verliere ich dann mein Vermögen endgültig? Gibt es einen steuerlichen Effekt? Was passiert bei Handlungsunfähigkeit? Welche Vorsorge kann ich hier treffen (Vollmacht, Patientenverfügung)? – Fachvortrag mit Möglichkeit zu Nachfragen.


Veranstaltungsort

Treff am See

Treff am See
Poststraße 38
71034 Böblingen

Beschreibung

Der Treff am See ist ein Bürgertreff und Mehrgenerationenhaus der Stadt Böblingen.

Er steht den Bürgerinnen und Bürgern als Bürger- und Stadtteiltreff zur vielfältigen Nutzung zur Verfügung. Gruppenräume und das Stadtcafé ermöglichen ein Miteinander der Generationen und Kulturen.

Hauptamtliche Mitarbeiter, ehrenamtlich Engagierte sowie Kooperationspartner bieten gemeinsam unterschiedliche Angebote an.


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.