Aquatic Landscapes

The public swimming pool in Böblingen is the highlight during summer time.  Within its ~3,300 square feet it has a flow channel, pressure water streams, Jacuzzi couches and a long water slide. In addition it has an olympic size swimming pool for ambiguous swimmers, while old shady trees offer spend shadow.

Telephone: +49 (0) 7031 / 219 213

Further the Indoor public pool is with its 25m pool, a Jacuzzi and a non swimmer pool, also offers a spa area with sauna and steambath.

Telephone: +49 (0) 7031 / 219 211

Fri, 15-05-2020 , 20:30 - 21:30 h

JazzTime Böblingen "JazzTime@home"

Wohnzimmerkonzert als Online-Livestream


Logo der JazzTime
Logo der JazzTime

Kurzbeschreibung

Die JazzTime trotzt der Corona-Krise am 15. Mai ab 20.30 Uhr mit einem einstündigen Online-Livestream-Konzert aus dem Wohnzimmer von Tilman Jäger unter dem Motto „JazzTime @home“. In bewusst kleiner Trio-Besetzung mit dabei sind der Sänger Maximilian Höcherl und am Kontrabass Jakob Jäger. Die Musiker haben dafür ein sehr persönliches „Jazz-Menu“ zusammengestellt. Es beginnt klassisch mit dem „Great American Songbook“, aber beinhaltet auch Songs von Stevie Wonder oder Sting. Genießen lässt sich das in dieser Form sicher einmalige Wohnzimmerkonzert am besten mit passender Weinbegleitung, die jeder JazzTime-Online-Besucher individuell zusammen stellen kann. Den Link zum kostenlosen Youtube-Livestream gibt es unter www.JazzTimeBB.de


Beschreibung

Maximilian Höcherl ist Sänger, Texter und Komponist in den Genres Jazz und Pop. Der laut Süddeutscher Zeitung „Multistilistische Stimmexperimentator mit Charisma“ stand bereits mit Bobby McFerrin, Willi Johanns und Christian Elsässer auf der Bühne. Als Moderator und Solist gastiert er regelmäßig bei Big Bands und „Charlie and his Orchestra“ sowie dem „Weihnachtsoratorium in Jazz“ von Stephan König. In eigenen Projekten wie „Ripley and the talents“, „Max Stiller“ und „LOVEMEN“ musiziert er von Swing bis 80er-Jahre-Pop. An der Musikhochschule München leitet er den Jazzchor und ist Lehrbeauftragter für Jazzgesang. Außerhalb der Hochschule veranstaltet er Workshops und Seminare zu den Themen Lampenfieber, Jazz und Songwriting. Zudem wurde ihm 2019 vom Bayerischen Ministerium für Wissenschaft und Kultus ein sechsmonatiges Stipendium an der Cité internationale des arts in Paris ermöglicht.

Jakob Jäger hat seit seinem siebten Lebensjahr Posaunenunterricht, später kamen Klavier, E-Bass und Kontrabass hinzu. Mit elf Jahren spielte er mit seiner Schul-Bigband im Jazzclub Unterfahrt München. 2017 gewann er im Alter von 15 Jahren den 1. Bundespreis bei Jugend musiziert auf der Posaune sowie 2017 und 2019 den Bundespreis bei Jugend jazzt mit dem Kontrabass. Seit 2017 ist er im Landesjugendjazzorchester Bayern und studiert Kontrabass bei Henning Sieverts an der Musikhochschule München.


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur in Kooperation mit Prof. Tilman Jäger und Püpcke Kulturmanagement


Veranstaltungsort

World Wide Web

(Internet, online)

1. weltweites Informationssystem im Internet WWW Web

 
World Wide Web
 
/ˈwəːld ˈwa͜id ˈwɛb/
Substantiv, Neutrum [das]
 EDV
 
 
 

Weitere Veranstaltungen zum Thema