Letzte Aktualisierung: 01.03.2023

Allgemeine Informationen zum Corona-Virus

Corona-Verordnungen des Landes aufgehoben

Das Land hat zum 1. März 2023 die Corona-Verordnung für Baden-Württemberg und damit auch alle noch durch diese Verordnung bestehenden Schutzmaßnahmen aufgehoben. Für den eigenverantwortlichen Umgang mit Infektionskrankheiten gilt unverändert: Wer krank ist, bleibt zu Hause. Hintergrund ist die Entscheidung des Bundes, aufgrund der weiterhin stabilen Infektionslage zu diesem Zeitpunkt für Beschäftigte sowie Bewohner*innen in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen die Masken- und Testpflicht auslaufen zu lassen.

Die Maskenpflicht für Besucher*innen von Arztpraxen, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen will der Bund nach heutigem Stand zum 7. April 2023 abschaffen.
Neben der Corona-Verordnung wurden auch die noch bestehenden Ressortverordnungen aufgehoben.
Das sind die Corona-Erstaufnahme- Schutz Verordnung, Corona-Verordnung Schule und die Corona-Verordnung absonderungsersetzende Schutzmaßnahmen.

Eine Liste mit häufigen Fragen und Antworten stellt das Land Baden-Württemberg bereit.



  

Information about the Corona-Virus in different languages

Corona Virüsü hakkinda bilgi farkli dillerde asagidaki baglantida bulunabilir:
Informacje o koronawirusie w obcych językach znajdziecie Państwo pod następującym linkiem
Vous trouvez des informations quant au Coronavirus Covid-19 en langues étrangères différentes en cliquant ici
www.boeblingen.de/corona-virus

Weitere Informationen