Veranstaltungen

Fr, 27.01.2017 | 20 Uhr

Internationales Pianistenfestival Böblingen - Evgeny Konnov


Evgeny Konnov
©Kuenstler

Beschreibung

Programm:

Wolfgang Amadeus Mozart

Sonate D-Dur KV 284

1.)Allegro

2.)Rondeau en Polonaise

3.)Andante, Thema und 12 Variationen

 

Sergej Rachmaninow

Sonate b-Moll op. 36

1.)Allegro agitato

2.)Non allegro

3.)Allegro molto

Pause

Franz Liszt

Études d'exécution transcendante S.139

1.)Preludio C-Dur

2.)Molto vivace a-Moll

3.)Paysage F-Dur

4.)Mazeppa d-Moll

10.)Presto molto agitato f-Moll

Ballade Nr. 2 h-Moll S. 171, mit großer Originalkadenz von Liszt

 

Der Pianist Evgeny Konnov zeigt eine außerordentlich komplexe Begabung und künstlerische Eigenständigkeit.

Er wurde 1992 in Taschkent (Usbekistan) geboren. Von 1999 bis 2007 besuchte er die berühmte Gnessin-Musikschule in Moskau.

Von 2008 bis 2012 studierte er an der Akademie des Tschaikowsky-Konservatoriums in Moskau, von 2012 bis 2013 an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf bei Prof. G.F. Schenk. Seit 2013 studiert er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg bei Evgenia Rubinova. Er hat Konzerte in zahlreichen Konzertsälen in Deutschland und Russland gegeben, darunter im großen („Bolschoi“) Saal des Tschaikowsky-Konservatoriums in Moskau. 2008 war er Preisträger des 4. Internationalen Elena Gnesina Klavierwettbewerb (Moskau). 2013 gewann er den 3. Preis des 11. internationalen Wettbewerbs Luigi Zanuccoli in Sogliano al Rubicone (Italien), den 2. Preis des Wettbewerbs zum 140-jährigen Geburtstag von Rachmaninow (Köln/Bonn), den 2. Preis beim Bela-Bartok-Wettbewerb (Wien) und den 2. Preis beim internationalen Crescendo-Wettbewerb (St. Petersburg/New York). 2016 gewann er den 1. Preis beim internationalen Klavierwettbewerb Piano-Talents (Mailand).


Veranstaltungsort

Kongresshalle Böblingen, Württemberg-Saal

Kongresshalle Böblingen, Württemberg-Saal
Ida-Ehre-Platz
71032 Böblingen

Beschreibung

Inmitten einer malerischen Seenlandschaft liegt die Kongresshalle Böblingen, die aufgrund ihrer Architektur ein sehr variables Nutzungskonzept bietet. Zehn klimatisierte Räume von 50 bis 3.000 m² ergeben vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von 10 Seminarteilnehmern bis hin zu 3.000 Besuchern. 


Von Kongressen, Tagungen, Events und Kulturveranstaltungen wie Theater, Oper oder Musical bis hin zu Messen, Produktpräsentationen, Hauptversammlungen oder Kunstausstellungen ist die Kongresshalle vielfältig nutzbar. Dass dabei neben gelungenen architektonischen Akzenten auch die technische Ausstattung immer auf dem neuesten Stand ist, versteht sich von selbst.


Weitere Veranstaltungen zum Thema

Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.