Veranstaltungen

Sa, 22.04.2017 | 21:00 Uhr

Wohnzimmer BB

feat Miss Mango / Quiet Lane


SV_Miss Mango_VK
Miss Mango

Kurzbeschreibung

Miss Mango ist wieder zurück! Unterwegs war sie, die Gewinnerin des SZ-Wettbewerbs „Band des Jahres 2013“. Nach ihrer EP und der ersten CD „Tides“ ist sie mehrmals durch Deutschland getourt, hat viel erlebt, sich verändert und ist reifer geworden.

„Quiet Lane ... der stille Weg. Das Duo verleiht ihren Liedern mit zwei Stimmen und zwei Gitarren aber auch Würze, Spannung und Dynamik."

Eintritt: 5 Euro


Beschreibung

Miss Mango

Der Name „Miss Mango“ steht für eine Kunstfigur, aus deren Perspektive die Band stimmungsvoll, melancholisch- sehnsüchtige und gleichzeitig spannungsreiche Lieder schreibt. Das war aber nicht immer so. Zu Gründungszeiten der Band, als Amélie Haidt und Florian Weinhart ihre ersten Texte vertonten, war der Name eine Kurzform für den Ausspruch „We miss mangos“ und stand für ein Sehnsuchtsgefühl nach Sonne, dem Meer und den Ländern des Südens.

 Quiet Lane

"Die Musiker erzählen ihre Geschichten über das Leben, das Lachen und das Herzblut in einer Sprache, die nach Folk, Singer Songwriter und handgemachter akustischer Musik klingt. Sie möchten die Zuhörer auf ihre Reise auf weichem, manchmal
aber auch steinigem oder unsicherem Boden mitnehmen.“

 


Veranstalter

Kulturnetzwerk blaues haus

Kultur
Kulturnetzwerk blaues haus Kultur
Postplatz 6
71032 Böblingen

Veranstaltungsort

kulturnetzwerk blaues haus

kulturnetzwerk blaues haus
Postplatz 6
71032 Böblingen

Das kulturnetzwerk blaues haus e. V. leistet ganze Kultur-Arbeit:

Für unser Publikum veranstalten wir Kultur mit Spaß statt Attitüden. Für Unternehmen, Institutionen, Vereine, Initiativen und Privatpersonen stellen wir Kulturerlebnisse mit Aufmerksamkeitswert auf die Beine. Mit kleinen Veranstaltungen und großen Events. Im Kreis Böblingen und darüber hinaus.

Beschreibung

Freude an Kultur – Anspruch an Qualität


In angenehmer Atmosphäre gute Musik genießen, interessante Kunst entdecken, Kultur erleben. Ein Ort, an dem kulturelles und soziales Engagement Hand in Hand gehen. Ein Ort, an dem sich Menschen begegnen, kennen lernen, austauschen. Veranstaltungen, die Menschen locken, weil sie Kultur aus dem Elfenbeinturm ins Leben holen. Events, die weiterempfohlen werden, weil sie Freude bereiten. Kultur an bekannten Plätzen und ungewöhnlichen Orten.

Öffnungszeiten:

montags von 19:30 - 23:30 Uhr (einmal im Monat) / donnerstags von 19:30 - 22:30 Uhr (einmal im Monat) / freitags von 20:00 - 23:30 Uhr / samstags von 20:00 - 23:30 Uhr


Weitere Informationen

Sommer am See Internetseite

Hier gelangen Sie zur Sommer am See Internetseite

Information zu Veranstaltungen

Veranstalter, Veranstaltungsort, Zeitpunkt, Eintrittspreis und Ticketverkauf - alle Informationen finden Sie beim jeweiligen Eintrag im Veranstaltungskalender.

Sie planen eine Veranstaltung? Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen.