Jugend

fotolia.de, © Monkey Business

Böblingen möchte Jugendliche in ihrer Entwicklung begleiten und fördern. Viele Teenager wollen unsere Gesellschaft mitgestalten. Außerdem fordern sie Chancengleichheit für sich und andere ein.

Unsere Aufgabe: Jugendliche in Entscheidungs - und Gestaltungsfragen einzubeziehen und benachteiligten Jungen und Mädchen Chancen zu ermöglichen.

Allgemeines

  • Jugendplan der Stadt Böblingen (3,592 MiB)
    Grundlage der Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit ist der Jugendplan der Stadt Böblingen. Er wurde unter der Leitung des Jugendreferats und der Beteiligung aller hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen fortgeschrieben und am 22. Juni 2016 vom Gemeinderat beschlossen.
  • Wegweiser für Veranstaltungen (1,095 MiB)
    Was müssen Vereine und Jugendverbände beachten, wenn sie eine öffentliche Veranstaltung organisieren? Der neue Wegweiser des Jugendreferats gibt Antworten und Hilfestellungen.