Jugend

fotolia.de, © Monkey Business

Böblingen möchte Jugendliche in ihrer Entwicklung begleiten und fördern. Viele Teenager wollen unsere Gesellschaft mitgestalten. Außerdem fordern sie Chancengleichheit für sich und andere ein.

Unsere Aufgabe: Jugendliche in Entscheidungs - und Gestaltungsfragen einzubeziehen und benachteiligten Jungen und Mädchen Chancen zu ermöglichen.

Allgemeines

  • Jugendplan der Stadt Böblingen (3,592 MiB)
    Grundlage der Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit ist der Jugendplan der Stadt Böblingen. Er wurde unter der Leitung des Jugendreferats und der Beteiligung aller hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen fortgeschrieben und am 22. Juni 2016 vom Gemeinderat beschlossen.
  • Wegweiser für Veranstaltungen (1,095 MiB)
    Was müssen Vereine und Jugendverbände beachten, wenn sie eine öffentliche Veranstaltung organisieren? Der neue Wegweiser des Jugendreferats gibt Antworten und Hilfestellungen.

Weitere Informationen

Kontakt

Frank Kienzler
Jugendreferat
Telefon (0 70 31) 6 69 23 11
Gebäude: Altes Rathaus
Raum: 121
Aufgaben: Jugendreferent

Über diesen QR-Code gelangen Sie zu den Ferienprogrammen der Stadt Böblingen.